E-Mail-Werbung
Bei der E-Mail-Werbung werden potenzielle und aktuelle Kunden durch Werbebotschaften in E-Mails angesprochen und können durch den Klick auf einen Link zur Internetpräsenz des werbenden Unternehmens geleitet werden. In der Regel sind solche Links angeschlossen an Auswertungssoftware, die Klicks zählt und so eine Auswertung der erfolgten Kundenkontakte ermöglicht.
Die Werbung kann entweder als in den Text eingebundene Kleinanzeige erscheinen, in E-Mails im HTML-Format auch als Werbebanner, oder auch alleiniger Inhalt einer E-Mail sein.
Die E-Mail-Werbung kann auch in einem Newsletter mitgesendet werden, und zwar von Händlern für Händler (B2B) oder von Händlern an Kunden (B2C). Sogenannte "Newsletter-Marktplätze" oder "Newsletter-Börsen" bieten diesen B2B-Service, indem Newsletterversender und Werbetreibende vermittelt werden.
Als Newsletter wird ein Rundschreiben/-senden bezeichnet. Bei Unternehmen sind sie eine moderne Form der Kundenzeitschrift. Viele als Newsletter bezeichnete E-Mails an Online-Kunden sind faktisch nur reine Werbe-E-Mails mit geringem Informationsgehalt.
Meine Tipps:
Meine Leistungen im Bereich Email-Werbung / Newsletter
- Einrichtung eines speziellen Newsletter-Systems, z.B. SuperMailer in Kombination mit SuperMailingList
- Anpassung der An- und Abmeldeformulare an das Corporate Design (CD)
- Gestaltung von Html-Newsletter-Vorlagen
- Pflege und Versand des Newsletters
- Schulung
|